forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Wochenend-Pott 26

2011/07/03 von de_henne
Über die Woche sammelt sich bei mir immer einiges an Zeugs an, sei es Links, neue Informationen, neue Techniken oder Kniffe in der Programmierung.

Die meisten Links lege ich mir zum durcharbeiten meist aufs Wochenende, wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist.

Zur Zeit nutze ich dafür http://readitlaterlist.com/, gibt’s für fast alle Plattformen die man so hat.

Da viele Links bzw. Infos auch hier rein passen, werde ich eine neue Kategorie einführen.
Ich nenn das ganze mal mein Wochenend-Pott. Indem ich die interessanten Links, die sich in der Woche ansammeln, schön zusammenfasse.


Diese Woche gibt’s als erstes einmal für mich eine neue Jquery Verwendung.
Ich suchte ein Weg mir ein onclick Event eines Kindes zu schnappen und dies auszuführen.
Somit konnte ich auf das komplette Elternelement, das onlick legen.

Per eval($(node).attr('onclick')) würde es funktionieren, ist nur etwas unschön.
Alternativ und die mit Abstand bessere Lösung wäre das Event zu triggern (also abfeuern)

  1. $(node).trigger('onclick');


Links


Dann gibt’s natürlich wieder interessante Links:

http://su.pr/1vRsf4
55 Creative Examples of USB Designs | inspirationfeed.com

http://t.co/azODzU3
Microscopicons: glorious, space-saving 2 by 2 pixels icons via @smashingmag

http://jsplumb.org/jquery/demo.html
jsPlumb provides a way to "plumb" elements of a UI together.

http://www.tweriod.com/
Tweriod gives you the best times to tweet. We analyse both your tweets and your followers' tweets. So you can start tweeting when it makes most sense to reach others.

  • Keine Kommentare