Mitglieder: 1.423

Registrierung
Passwort vergessen
Benutzername:
Passwort:
Sea of Sin News - Ticker (News von heise.de)
"http://www.seaofsin.de"

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Fünf Adressverwaltungen gegen Apples Kontakte-App: Wer, wie, wo?

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Motive, Ausrüstung, Reisezeit: La Palma für Astrofotografen

" target="_blank" class="heiseheadline">TechStage | Xiaomi Mi Note 10 im Test: 108-Megapixel-Kamera und Monster-Akku

" target="_blank" class="heiseheadline">"Algorithmen-TÜV": Deutsches KI-Observatorium soll noch 2019 starten

" target="_blank" class="heiseheadline">Angriffe über USB und Bluetooth: Android-Smartphones verwundbar

" target="_blank" class="heiseheadline">WebAssembly: Bytecode Alliance will neue plattformübergreifende Standards setzen

" target="_blank" class="heiseheadline">Microsoft soll Linux-Version von Windows Defender ATP für 2020 planen

" target="_blank" class="heiseheadline">Boeing 737 Max fliegt erst wieder 2020

" target="_blank" class="heiseheadline">Gmail-Update: Kein Zugriff mehr auf Exchange-Konten

" target="_blank" class="heiseheadline">TechStage | Bestenliste: die Top 6 Video-Drohnen für unterwegs

" target="_blank" class="heiseheadline">Facebook: Ungewollte Aktivierung der iPhone-Kamera verunsichert Nutzer

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Recht: Wie die EU Cyberangriffe abwehren will

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Spiegellose Vollformatkamera mit 61 Megapixeln: Sony A7R IV im Test

" target="_blank" class="heiseheadline">Datenschutzkonferenz: Hohe Hürden für den Einsatz von Windows 10

" target="_blank" class="heiseheadline">Datenleak: Forum des Anbieters von Sicherheitssoftware ZoneAlarm gehackt

" target="_blank" class="newsTicker">" target="_blank" class="heiseheadline">Instagram testet TikTok-Klon Reels

" target="_blank" class="heiseheadline">Verlust, Stellenabbau und Streit um Übernahmeangebot bei Osram

" target="_blank" class="heiseheadline">macOS Catalina bringt Probleme mit iPhone-Synchronisation

" target="_blank" class="heiseheadline">Hacker-Contest Pwn2Own: Amazon-Echo-Hack mit 60.000 US-Dollar belohnt

" target="_blank" class="heiseheadline">Gerichtsurteil: Sicherer E-Mail-Dienst Tutanota muss Kundendaten preisgeben

" target="_blank" class="heiseheadline">Raumfahrt: Bundesregierung will angeblich Beiträge für ESA kürzen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | So sparen Sie Geld beim Online-Shoppen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Bauvorschlag für einen Luxus-PC mit zwölf Kernen und superschneller SSD

" target="_blank" class="heiseheadline">OLED-Monitor zum Aufrollen

" target="_blank" class="heiseheadline">Zahlen, bitte: 40 Jahre NATO-Doppelbeschluss zu Atomraketen in Deutschland

" target="_blank" class="heiseheadline">Sonic The Hedgehog: Neuer Trailer zeigt das überarbeitete Design

" target="_blank" class="heiseheadline">TechStage | Honor 9X im Test: Gute Mittelklasse aus der Not geboren

" target="_blank" class="heiseheadline">Vodafone Deutschland: Umsatzsprung, aber nur wegen Unitymedia-Übernahme

" target="_blank" class="heiseheadline">Freebuds 3: Huaweis In-Ear-Kopfhörer beherrschen ANC

" target="_blank" class="heiseheadline">Deepfakes: Wenn Boris Johnson und Jeremy Corbyn zur Wahl des Gegners aufrufen

" target="_blank" class="heiseheadline">Bye bye MSDN Magazine, hallo Archiv!

" target="_blank" class="heiseheadline">Youtube-Nutzungsbedingungen: Verwirrung um vermeintliche Kanallöschungen

" target="_blank" class="heiseheadline">Google bekommt Zugang zu Millionen Patientendaten

" target="_blank" class="heiseheadline">Elektroautos crashen ähnlich wie Verbrenner

" target="_blank" class="heiseheadline">Foris Nova: Eizos erster OLED-Monitor für 4880 Euro

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Was die Windows-Aktivierungsverfahren für Schnäppchenjäger bedeuten

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Nützliches Zusatz-Feature: Dual-Screens in Notebooks von HP und Asus

" target="_blank" class="heiseheadline">Google will lahme Websites in Chrome kennzeichnen

" target="_blank" class="heiseheadline">Anzeige: Office 365 vs. Office 2019 ? Cloud- übertrifft Desktop-Version

" target="_blank" class="heiseheadline">Bank versichert: Diskriminieren nicht bei Apple Card

" target="_blank" class="heiseheadline">Jenoptik steigert Betriebsgewinn kräftig

" target="_blank" class="heiseheadline">Google-Stadia: Cloud Gaming hat zum Start 12 Spiele

" target="_blank" class="heiseheadline">Uber-CEO relativiert Khashoggi-Mord und tödlichen Crash

" target="_blank" class="heiseheadline">China: Apples Dienstegeschäft kommt nur schleppend in Gang

" target="_blank" class="heiseheadline">heise-Angebot: c't-Sonderheft Windows: Problemlöser jetzt vorbestellen

" target="_blank" class="heiseheadline">Ausprobiert: Komfort-3D-Drucker UP Mini 2 ES

" target="_blank" class="heiseheadline">Online-Handel schiebt Deutsche Post über die Erwartungen

" target="_blank" class="heiseheadline">Stockender Windkraftausbau: Altmaier wirft Bundesumweltministerin Blockade vor

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Wie sich Amazon Music HD, Apple TV+ und Disney+ wiedergeben lassen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Einkaufen: Was der Offlinehandel vom Onlinehandel lernen kann

" target="_blank" class="heiseheadline">Per Auto oder zu Fuß: Wie die Kunden zum Einzelhandel kommen

" target="_blank" class="heiseheadline">Basisbox: Google und Partner bieten digitale Weiterbildung an

" target="_blank" class="heiseheadline">Die neue Lust auf Podcasts

" target="_blank" class="heiseheadline">Internet-Provider sollen IP-Adressen von Rechtsextremisten melden

" target="_blank" class="heiseheadline">Copyright-Experte: Die Politik muss notfalls Plattformen den Stecker ziehen

" target="_blank" class="heiseheadline">Content Analytics ? Bring Your Own AI versus Driver-less AI

" target="_blank" class="heiseheadline">5G: Kleines Campusnetz im Telefónica Basecamp Berlin

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | GoPro Hero 8: Actioncam mit verbessertem Bildstabilisator

" target="_blank" class="heiseheadline">Skoda Octavia als Mild- und Plug-In-Hybrid

" target="_blank" class="newsTicker">" target="_blank" class="heiseheadline">Starlink: SpaceX bringt 60 Internet-Satelliten ins All

" target="_blank" class="heiseheadline">Apple ficht RAW-Videopatent von RED an ? und scheitert

" target="_blank" class="heiseheadline">TechStage | WLAN-Mesh Ubiquiti Amplifi HD im Test

" target="_blank" class="heiseheadline">Bundeskriminalamt: Cyberkriminalität hat 2018 zugenommen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Kommentar: Podcasts ? eine kleine Medienrevolution

" target="_blank" class="heiseheadline">AMD Ryzen: Neue BIOS-Versionen für mehr Performance und Stabilität

" target="_blank" class="heiseheadline">LG verklagt TCL wegen Patentverletzungen

" target="_blank" class="heiseheadline">Fertigung mit Robotern: Adidas schließt prestigeträchtige Speedfactorys

" target="_blank" class="heiseheadline">Ring Video Doorbell Pro: Mitteilsame IoT-Türklingel verriet WLAN-Zugangsdaten

" target="_blank" class="heiseheadline">Red Dead Redemption 2: Start der PC-Version mit technischen Problemen

" target="_blank" class="heiseheadline">Mobilfunk: Netzbetreiber kooperieren beim Ausbau

" target="_blank" class="heiseheadline">Need for Speed Heat angespielt: Start aus der letzten Reihe

" target="_blank" class="heiseheadline">Google macht das Deployment-Tool Skaffold für Kubernetes generell verfügbar

Gast login registrieren

Sea Of Sin » sos.PC Ecke » Betriebssysteme » Server » linux mehrere cs server starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen linux mehrere cs server starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moriaX
Eatibus Almost Anythingus

moriaX ist offline E-Mail an moriaX senden Nehmen Sie moriaX in Ihre Freundesliste auf Beiträge von moriaX suchen
linux mehrere cs server starten       Zum Anfang der Seite springen

hi mal ne frage ... bei meinem root hab ich mehrere aaccount gemacht also
cs1, cs2, cs3 usw.... und unter jedem user hab ich dann den cs server gestartet ... nun meine frage wenn ich den root jetzt reb00te sind ja alle wieder off ... kann ich wenn ich mich als root einlogge (über ssh) , anwendugen über andere benutzer starten ? dann könnt ich ein script schreiben was "start" heißt wo dann z.B drin steht
screen user cs1 ./hlds -game cstrike usw....
screen user cs2 ./hlds -game cstrike usw....
dann müsst ich mich nicht unter jedem benutzer einloggen und den server starten wisst ihr was ich mein ?

Ram: Cruical 1024MB 500mhz
Grafik: Geforce 7800GT
HDD: 650GB SATA
3DMark05: 7810 Punkte
Aquamark: 72157 Punkte
11.02.2006 13:00 Member Info

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Werbung

FONIC
redcoon

Passende Artikel auf www.ebay.de

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbe Anzeigen.
Diese Anzeige wird für Registrierte user ausgeblendet.
mor_dark
ein Pferd!

images/avatars/avatar-681.gif

mor_dark ist offline E-Mail an mor_dark senden Homepage von mor_dark Nehmen Sie mor_dark in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mor_dark suchen
      Zum Anfang der Seite springen

1. du kannst mit su die benutzer wegseln wenn du eigeloggt bist
2. natürlich kannst du scripte als benutzer starten
schreib dir nen shellscript mit den start befehlen
und fürhre es als root aus
./startscript

pferd? ---> hexerei!!

11.02.2006 13:09 Member Info

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
moriaX

moriaX ist offline E-Mail an moriaX senden Nehmen Sie moriaX in Ihre Freundesliste auf Beiträge von moriaX suchen

also
su -s home/cs1/srcds/hlds_run -game cstrike cs1
so ?

edit//
ich will ja nicht mit dem script nur unter einem user was starten sondern gleich bei mehrern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moriaX: 11.02.2006 13:33.

11.02.2006 13:27 Member Info

mor_dark
ein Pferd!

mor_dark ist offline E-Mail an mor_dark senden Homepage von mor_dark Nehmen Sie mor_dark in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mor_dark suchen

echt? Devil 2

lass es las init.d deamon laufen

pferd? ---> hexerei!!

11.02.2006 13:40 Member Info

moriaX

als root oder was

11.02.2006 13:49 Member Info

mor_dark
ein Pferd!

nein nicht als root

frage warum machst du für jeden server nen eignen user hat das nen bestimmten grund?

pferd? ---> hexerei!!

11.02.2006 13:52 Member Info

moriaX

z.B das dann jeder seine eigenen maps hochladen kann ... und auf einem server is z.B ein surf script auf einem server ist z.B ein jump script Augenzwinkern

11.02.2006 14:01 Member Info

mor_dark
ein Pferd!

meine frage war nciht warum du verschiedene server nutzt sondern warum du für jeden server einen eignen user nutzt (-;

pferd? ---> hexerei!!

11.02.2006 14:02 Member Info

moriaX

meinste ich soll einfach noch nen benutzer machen z.B csserver und da dan n einfach das script machn ?
das wär ja dann easy ^^ ...
aber imoment is das ja so dass wenn ich dann den csserver reb00ten will der dem user cs4 gehört hab ich mich einfach eingeloggt screen -r eingegeben dann hat ich da die server konsole wenn ich jetzt alle über einen user starte kann ich dann auswählen welchen screen ich sehn will ?

11.02.2006 14:09 Member Info

mor_dark
ein Pferd!

ich sach ja starte die server als daemon dann kannst sie starten stoppen restarten wie du willst und beim reboot mitstarten

pferd? ---> hexerei!!

11.02.2006 14:20 Member Info

moriaX

kannste ma pls sagen wie das geht?

11.02.2006 14:29 Member Info

mor_dark
ein Pferd!

schau mal hier
http://www.counter-strike.de/content/ser..._steam.php#init

pferd? ---> hexerei!!

11.02.2006 14:42 Member Info

moriaX

hmm das script klappt nicht so richtig is ja auch egal, ich hab selber ma eins geschrieben :x
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
#CS Server 1.6
#Public
su csserver -c "cd /home/cs5/srcds; screen -m -d -S public ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_aztec -port 55554"
#Surf Maps only 1.6
su csserver -c "cd /home/cs2/srcds; screen -m -d -S surf ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map surf_egypt -port 27016"
#Knife Server
su csserver -c "cd /home/cs3/srcds; screen -m -d -S knife ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map 1hp -port 27088"
#Jump Server
su csserver -c "cd /home/cs1/srcds; screen -m -d -S jump ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map kreedz_man_terablock -port 27123"
#Aimmaps Only
su csserver -c "cd /home/cs4/srcds; screen -m -d -S aim ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map aim_ak_colt -port 54321"

das komische ist es werden nur 2 von den 5 servern gestartet der public und der jump server werden gestartet der rest bleibt down wisst ihr woran das liegen kann ?

edit: lol habs rausgefundne der user csserver hatte keine excute rechte in den ordneern Augenzwinkern
mfg tagg3t

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moriaX: 11.02.2006 18:46.

11.02.2006 18:31 Member Info

moriaX

huhu ... also mein script is fertig auch mit Start Stop REstart und so weiter Augenzwinkern
habs als mal an den post drangehangen könnt ihr euch ja saugn wenn ihrs braucht

Dateianhang:
txt startscript.txt (2 KB, 2 mal heruntergeladen)

16.02.2006 19:51 Member Info

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sea Of Sin » sos.PC Ecke » Betriebssysteme » Server » linux mehrere cs server starten

Online seit: 08.05.2002 - Code-, Style- und Templateanpassungen © 2002-2008 Sea Of Sin - Impressum - Boardregeln - Archiv