Mitglieder: 1.423

Registrierung
Passwort vergessen
Benutzername:
Passwort:
Sea of Sin News - Ticker (News von heise.de)
"http://www.seaofsin.de"

" target="_blank" class="heiseheadline">Viel Kritik am Klimapaket ? Städtetag: Verkehrswende beschleunigen

" target="_blank" class="heiseheadline">Instagram will Heranwachsende besser vor Schönheitswahn schützen

" target="_blank" class="heiseheadline">Lehrer fordern Tempo und klare Linie für Digitalisierung an Schulen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Sechs Musik-Streaming-Dienste im Klangvergleich

" target="_blank" class="heiseheadline">Bremen plant Sonderweg bei E-Tretroller-Vermietung

" target="_blank" class="heiseheadline">FDP fordert gesetzliche Regelungen für digitales Erbe

" target="_blank" class="heiseheadline">Nordrhein-Westfalen: Ermittler hörten 2018 in 1600 Fällen Telefone ab

" target="_blank" class="heiseheadline">Porträts 'on location': Die Bilder der Woche (KW 38)

" target="_blank" class="heiseheadline">Cybergrooming: Ermittler sollen sexuelle Missbrauchsbilder hochladen dürfen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Goldene Zeiten für Informatiker: Das verdienen IT-Fachkräfte

" target="_blank" class="heiseheadline">In eigener Sache: c't-Stories als Podcast ? Neue Folge, neue Plattformen

" target="_blank" class="heiseheadline">Planetenforscher über Klimawandel: Möglicherweise ein kritischer Übergang

" target="_blank" class="heiseheadline">Siri, Alexa & Co.: Feind oder Helfer? | c't uplink 29.3

" target="_blank" class="heiseheadline">Zehntausende Facebook-Apps zu datengierig

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Gaming-Display mit 144 Hz: So flink ist LGs 1-ms-Monitor 27GL850 wirklich

" target="_blank" class="heiseheadline">Chrome 77: Änderungen bei Tabs und mehr Farbe

" target="_blank" class="heiseheadline">Apple Arcade: Apple führt Spiele-Abo ein

" target="_blank" class="heiseheadline">TechStage | Preis/Leistungsratgeber für Grafikkarten: Schnell und Günstig

" target="_blank" class="heiseheadline">Aktuelle Film- und Serien-Tipps für Nerds

" target="_blank" class="heiseheadline">Magenta TV: Telekom sichert sich Rechte für Fußball-EM 2024

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Die Welt von oben: Fotografie-Praxis mit Drohnen

" target="_blank" class="heiseheadline">iPhone 11 und 11 Pro (Max) im ersten Test: Schneller und langlebiger

" target="_blank" class="heiseheadline">Klimawandel: Koalition feiert Maßnahmenpaket, 100.000e protestieren

" target="_blank" class="heiseheadline">Watch GT 2: Kleines Upgrade für Huaweis Smartwatch

" target="_blank" class="newsTicker">" target="_blank" class="heiseheadline">Tinder testet Apokalypse-Spiel für Dating-Vorschläge

" target="_blank" class="heiseheadline">Glasfaser: Bundesrat befürwortet besseren Schutz vor Doppelausbau

" target="_blank" class="heiseheadline">heise-Angebot: Registrierung für JavaLand 2020 eröffnet

" target="_blank" class="newsTicker">" target="_blank" class="heiseheadline">Google investiert Millionen in erneuerbare Energien

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Grafikkartentreiber von AMD und Nvidia optimal einstellen

" target="_blank" class="heiseheadline">Klimaschutz: Amazon will bis 2040 CO2-neutral sein

" target="_blank" class="heiseheadline">VMware patcht weitere Lücke(n) in ESXi, Workstation und anderen Produkten

" target="_blank" class="heiseheadline">#TGIQF ? das Mars-Quiz

" target="_blank" class="heiseheadline">Batman: Arkham Collection kostenlos im Epic Games Store

" target="_blank" class="heiseheadline">Airbnb: Börsengang erst 2020, weiter Probleme in New York

" target="_blank" class="heiseheadline">Weniger als 1 eV: Bislang genaueste Messung der Neutrino-Masse

" target="_blank" class="heiseheadline">Safari 13 ist verfügbar

" target="_blank" class="heiseheadline">DSGVO: Bundesrat billigt Gesetz für weniger Betriebsdatenschutzbeauftragte

" target="_blank" class="heiseheadline">OpenSlides 3.0 führt neue Progressive Web App ein

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | CNC-Fräsen lernen: Das erste Projekt

" target="_blank" class="heiseheadline">#ALLEFÜRSKLIMA ? Aufruf zum heutigen Klimastreik an jede Generation

" target="_blank" class="heiseheadline">Alles wird elektrisch: Die Zulieferer auf der IAA 2019

" target="_blank" class="heiseheadline">iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max sind im Handel ? und die Apple Watch Series 5

" target="_blank" class="heiseheadline">Facebook: Zuckerberg besucht Trump im Weißen Haus

" target="_blank" class="heiseheadline">Mehr Kontrolle: Twitter-Nutzer können Tweets ausblenden

" target="_blank" class="heiseheadline">Anzeige: Eindrucksvolle Bilanz: Microsoft Teams überzeugt Unternehmen

" target="_blank" class="heiseheadline">Französisches Gericht: Steam muss Weiterverkauf von Spielen zulassen

" target="_blank" class="heiseheadline">iOS 13.1 und iPadOS kommen schneller als erwartet

" target="_blank" class="heiseheadline">Mosaic: Forschungseisbrecher Polarstern startet zu seiner größten Fahrt

" target="_blank" class="heiseheadline">Cross-Plattform-Entwicklung: NativeScript soll auch unter iOS V8 verwenden

" target="_blank" class="heiseheadline">Kontrollbericht: BKA geht bei der Bestandsdatenauskunft zu weit

" target="_blank" class="newsTicker">" target="_blank" class="heiseheadline">Programmieren für Asylbewerber in Israel: Hoffen auf bessere Zukunft

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Videos mit dem freien Schnittprogramm Shotcut für YouTube & Co. produzieren

" target="_blank" class="heiseheadline">Java-Framework Quarkus: Der Blick über den Tellerrand

" target="_blank" class="heiseheadline">heise-Angebot: Blockchain-Anwendungskonferenz in Niedersachsen

" target="_blank" class="heiseheadline">BeagleBoard setzt auf Künstliche Intelligenz

" target="_blank" class="heiseheadline">Drohnen-Lieferungen von Alphabet-Tochter Wing bald in Virginia

" target="_blank" class="heiseheadline">Experten warnen vor Hack-Angriffen auf Öl- und Gas-produzierende Regionen

" target="_blank" class="heiseheadline">Was wir von Alexa & Co. in Zukunft erwarten dürfen

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | Kompakt-Allroundkameras Canon G5 X Mark II und G7 X Mark III im Test

" target="_blank" class="heiseheadline">KIC 8462852: Sterbender Exomond als Erklärung für mysteriöse Verdunkelungen

" target="_blank" class="heiseheadline">iOS 13 und watchOS 6 zum Download bereit ? nicht für alle Geräte

" target="_blank" class="heiseheadline">TechStage | Anleitung: Retro-Konsole mit dem Raspberry Pi selber bauen

" target="_blank" class="heiseheadline">Teststrecke für automatisiertes Fahren mitten in Berlin

" target="_blank" class="heiseheadline">Samba 4.11.0: SMB1 nur noch auf Wunsch und bessere Skalierung

" target="_blank" class="heiseheadline">Exchange Server 2010: Supportverlängerung bis 13. Oktober 2020

" target="_blank" class="heiseheadline">Merkur-Sonde BepiColombo: Wertvoller Abstecher zur Venus

" target="_blank" class="heiseheadline">Huawei Mate 30 Pro und Mate 30: Ohne Google, in Deutschland ungewiss

" target="_blank" class="heiseheadline">heise+ | ESP32 für Profis: Hardware ausreizen mit ESP-IDF

" target="_blank" class="heiseheadline">Nintendo Switch Lite im Test: Kleines Format, große Kompromisse

Gast login registrieren

Sea Of Sin » sos.PC Ecke » Betriebssysteme » Server » Server un so ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server un so ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moriaX
Eatibus Almost Anythingus

moriaX ist offline E-Mail an moriaX senden Nehmen Sie moriaX in Ihre Freundesliste auf Beiträge von moriaX suchen
Server un so ?!       Zum Anfang der Seite springen

huhu, also ich bestell mir jetzt sehrverscheinlich nen rooT :> jetzt wollt ich fragen was man da so beachten muss smile (also firewall mässig usw...), hab auch die board such funktion genutzt Augenzwinkern aber methos "einführung" is leider down unglücklich ... server hab ich mir eigentlich schon ausgesucht würd hier der sein:
Strato MR2

links nehm ich auch an ^^ (falls auf deutsch und gut versändlich) großes Grinsen

THX

mfg T@gg3T

Ram: Cruical 1024MB 500mhz
Grafik: Geforce 7800GT
HDD: 650GB SATA
3DMark05: 7810 Punkte
Aquamark: 72157 Punkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moriaX: 14.01.2006 13:39.

14.01.2006 13:33 Member Info

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Werbung

FONIC
redcoon

Passende Artikel auf www.ebay.de

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbe Anzeigen.
Diese Anzeige wird für Registrierte user ausgeblendet.
henbug
De Henne

images/avatars/avatar-1046.png

henbug ist offline E-Mail an henbug senden Homepage von henbug Nehmen Sie henbug in Ihre Freundesliste auf Beiträge von henbug suchen
      Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Frage großes Grinsen
Wie gut kennst du dich mit Unix/Linux aus?

The Hula Song (/^-^)/ \(^-^\) \(^-^)/
14.01.2006 13:40 Member Info

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
moriaX

moriaX ist offline E-Mail an moriaX senden Nehmen Sie moriaX in Ihre Freundesliste auf Beiträge von moriaX suchen

also ich hab ma:>> auf meinem 2 rechner linux installt ohne GUI, dann hab ich über SSH (oda wie das heißt) von meinem rechner aus nen cs server drauf installiert :>>, aber sonst kenn ich mich eigentlich sehr schlecht aus :>, z.B immer wenn ich dann das SSH fenster geschlossen hab war der cs server wieder down großes Grinsen also ich kenn mich da jetzt nicht so gut mit aus :o

14.01.2006 13:44 Member Info

henbug
De Henne

henbug ist offline E-Mail an henbug senden Homepage von henbug Nehmen Sie henbug in Ihre Freundesliste auf Beiträge von henbug suchen

Also wieso ich des gefragt habe ist ganz einfach, weil du wirklich Ahnung haben musst um nen eigenen Root zu verwalten. Also ich hab mir auch zu Hause mehrere Linux Systeme aufgesetzt und viel viel gelesen bevor wir uns auch nen root zu gelegt haben.

root = viel Arbeit und root != cool

Naja mit deim CS Server lags daran, den musste als Demon laufen lassen Augenzwinkern
Und ja des heißt ssh (Secure SHell)

Gerade über solche Sachen solltest dich vorher informieren, is ja nicht so das so nen Root umsonst ist smile
Wieso wird ssh verwendet und lauder so Zeugs is extrem wichtig.

Also dann solltest schauen was für eine Distribution drauf ist,
für was du den Server brauchst
Wennde nur nen Game Server drauf hauen willst, reicht nen Gameserver auch aus

Mailserver einrichten is auch nicht so einfach *zu gex schau ..... lool *

Daneben, ist Security nen brutal schweres Thema, ratz fatz hast jemand auf deinem Server.
Mir haben den root Server auch bisserl zu früh gehohlt, glaubst nicht wieviel Zeit drauf gegangen ist nur für des Teil

Also überleg dirs gut, werkel erstmal bei dir zu Haus mit Linux rum. Lern des OS genau kennen und dann wirste auch keine Probleme mit nem root haben.
Also des wäre echt meine Meinung, ansonsten isses ja dein Geld smile

greetz hen

14.01.2006 13:51 Member Info

moriaX

bezahlt eh mein vater *sfg* großes Grinsen nein es sollen schon paar homepagfes drauf gemacht werden, dafür will mein vater den ha habn, dann würde ich einfach noch 1-3 Game Server drauf hauen und nen root ist billiger als wenn ich mir jetzt 3 Gameserver Webspace und 3 domains oda so hol großes Grinsen ...
Bevor ich den root bestell wollt ich ja auf meinem pc daheim nochma alles ausprobiern, gibts gute einsteiger tutors aber welche wo man echt lernt, wie man sachen als demon startet usw ...

ps: ich geh noch in die schule vondaher hab ich eigentlich genug zeit dafür großes Grinsen
ps2: das mit den domains hmm da sind ja solche admin tools dabei ich glaub soga von anfang an vorinstalliert mit denen man dann die domains vergebn und subdomains erstellen kann usw... aber ich würd dass dann schon gern alles über ssh machen damit ich auch lern usw ^^

mfG Tagg3T

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von moriaX: 14.01.2006 14:02.

14.01.2006 14:00 Member Info

henbug
De Henne

Naja bei Suse machs mit den Tools, kommt halt drauf an was da alles dabei is
Einsteiger Tuts , hmmm
http://www.selflinux.org/selflinux/

Ansonsten ausproieren smile
Daher nen eigenes System zu Haus. Da kannste alles schrotten und danach biste schlauer großes Grinsen

14.01.2006 14:11 Member Info

moriaX

ja so hab ichs bisher immer gemacht cool ... thx 4 link, ich probier es ma aus, dann post ich wieda was :d

14.01.2006 14:14 Member Info

mor_dark
ein Pferd!

images/avatars/avatar-681.gif

mor_dark ist offline E-Mail an mor_dark senden Homepage von mor_dark Nehmen Sie mor_dark in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mor_dark suchen

wie ich allen anderen schon gesagt hab erst sich damit richtig beschäftigen

hen und ich ham uns vorher intensiv damit beschäftigt und es hat am anfang trotzdem noch nicht gereicht

grade in sachen sicherheit must aufpassen
du bist für alles verantworlich.
sprich sedet jemand spam mails über den server bist du schuld
vebraucht jemand dein traffic über dem inkl. must du zahlen.
misbraucht deinen server wer für DOS attacken bist du schuld

Zitat:
bezahlt eh mein vater *sfg*

frag ihn auch gleich ob er die anfallnden kosten bei missbrauch auch zahlt (-;

also schau erst das du dich lang genug damit beschäftigt hast

pferd? ---> hexerei!!

14.01.2006 14:21 Member Info

darph
Moddingfreak

images/avatars/avatar-329.gif

darph ist offline Homepage von darph Nehmen Sie darph in Ihre Freundesliste auf Beiträge von darph suchen

wie hen und mor sagen für einen root server must dich gut mit dem system auskennen auch ein rootserver auf windows basis ist nicht einfach da du hier auch immer die lücken des systems kennen must und das system gut kenne damit du fehler gleich beheben kannst bei linux ist das halt noch etwas schwerer wenn du dich mit linux nur schlecht auskennst.

gerade weil du die kosten die entstehen können wenn jemand den server missbraucht auch tragen must da dies den anwälten erst mal egal ist ob das jemand anderes war den kannst du zwar verklagen dazu must du aber erst mal wissen wer es war you know

also so etwas würde ich mir gut überlegen und erst mal zuhause wie hen sagte viel lesen und selbst probieren.
so long

darph

14.01.2006 17:19 Member Info

moriaX

hi... also ich hab jezt linux ma aufm 2 rechner installiert (suse linux 10) .... ich hab die text-oberfläche ausgewählt und beim ersten boot dings war dann schon so nen "fehler" ... wenn ich direkt am computer sitzt kann ich mich mit dem root passwort einwandfrei anmelden und auch alles machen ... aber wenn ich von meinem pc putty anmach und probier zu connecten meint der acces denied woran liegt dat??

mfg T@gg3T

29.01.2006 10:25 Member Info

methos
Burn-em Upus Asphaltus

images/avatars/avatar-867.jpg

methos ist offline E-Mail an methos senden Nehmen Sie methos in Ihre Freundesliste auf Beiträge von methos suchen

Gib mal folgendes in Linux ein
code:
1:
# /etc/init.d/sshd start

my mind is offline - can you hear it?
Please Don't Feed the Trolls! Bore them!
29.01.2006 11:21 Member Info

moriaX

hmm ne klaptp nicht.... es kommt ja
Login as: usw... aber es kommt acces denied o_O aber das pw is aufjedenfall richtig o_O

//7edit: hab jetzt suse 9.0 drauf und alles funtzt wunderbar xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moriaX: 29.01.2006 12:52.

29.01.2006 11:29 Member Info

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sea Of Sin » sos.PC Ecke » Betriebssysteme » Server » Server un so ?!

Online seit: 08.05.2002 - Code-, Style- und Templateanpassungen © 2002-2008 Sea Of Sin - Impressum - Boardregeln - Archiv