forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

opacity transparenz

2011/06/24 von de_henne
Heute möchte ich einmal ein kleines Tool vorstellen, welches ich aus meiner Ideenwerkstatt endlich umgesetzt habe. Wenn man oft mit CSS zu tun hat, wird auch oft die Eigenschaft opacity verwendet um etwas Transparenz in die ganze Sache zu bringen.

Bei CSS3 kochen die Browser oftmals ihr eigenes Süppchen. -moz, -webkit, -o, filter und sonstige Spezialanweisungen existieren.

Für das Opacity Problem habe ich mir daher ein kleines Tool geschrieben, welches das CSS für alle Browser generiert.

http://opacity.pcsg.de/


Das ganze ist mit JQuery und HTML 5 umgesetzt.
Ihr dürft mir gerne weitere Ideen / Kommentare schicken / schreiben.

Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen welche ihr gerne realisiert haben möchtet.
  • Keine Kommentare