forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

de_henne

Speeding Up Your Web Site 2008/08/02 von de_henne

Viel wurde schon darüber geschrieben und philosophiert, das leidige Thema der Webseiten Optimierung. Bei meinem Rundgang im Web habe ich Bei YAHOO! Dev Network einen wirklich interessanten Artikel gelesen. Die Jungs von YAHOO! verstehen ihr Handwerk und haben echt Ahnung vom Web. Bin immer noch am Hoffen das MS die Übernahme nicht hinbekommt.
mehr ›
de_henne

JSEclipse 2008/10/15 von de_henne

Eclipse ist der Editor meiner Wahl und für genau dieses Schmuckstück habe ich wieder etwas für das Entwicklerherz gefunden. Eigentlich suchte ich nach einer Lösung für mein UTF-8 Problem in JavaScript Dateien. Stattdessen fand ich ein JavaScript Plugin welches die Entwicklung für JS vereinfacht.
mehr ›
de_henne

JavaScript CSS Float 2008/10/22 von de_henne

Da mein Gedächtnis auch nicht mehr das jüngste ist, hier ein kleiner JavaScript CSS Tipp für mich und die Welt. Wer eine CSS float Eigenschaft auf ein DOM Element per JavaScript setzen will, muss, wie des öffteren, 2 Wege für die verschiedenen Browser gehen.
mehr ›
de_henne

getElementByTagName und die live NodeList 2008/10/30 von de_henne

Gerade habe ich eine etwas merkwürdige Entdeckung in Sachen JavaScript gemacht.Dieses kleine Stückchen Code hat mich schon zweifeln lassen:document.getElementById('irgendwo').getElementsByTagName('a');
mehr ›
mor_dark

Eclipse Ganymade Target Management (RSE) 2009/01/14 von mor_dark

So jetzt gibts auch mal was von mir (mor_dark), ich muss den hen ja mal ein wenig im Blog unterstützen. Ich bin mal wieder dabei meine Eclipse Installation zu reparieren, dies nutze ich dann mal um die Installation einiger Erweiterungen für mich und für euch hier festzuhalten. Fangen wir mit dem Eclipse Remote System Explorer (RSE) an.
mehr ›