forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Speeding Up Your Web Site

2008/08/02 von de_henne
Viel wurde schon darüber geschrieben und philosophiert, das leidige Thema der Webseiten Optimierung.

Bei meinem Rundgang im Web habe ich Bei YAHOO! Dev Network einen wirklich interessanten Artikel gelesen. Die Jungs von YAHOO! verstehen ihr Handwerk und haben echt Ahnung vom Web. Bin immer noch am Hoffen das MS die Übernahme nicht hinbekommt.
Aber zurück zum Thema. Die Entwickler von YAHOO! haben netterweise Ihre Erfahrungen niedergeschrieben. Unter http://developer.yahoo.com/performance/rules.html finden sich viele Tipps wie sich die Ladezeit einer Webseite vermindern lässt.

Vieles sollte bekannt sein, vieles aber auch nicht.
Zum Beispiel das ein POST Request per Ajax in den Browser mit 2 Schritten implementiert ist. Erster wird der Header gesendet dann die Daten. Bei Get wird nur ein TCP Packet verwendet. Solche Tipps sind natürlich extrem informativ und echt goldwert.

Nun möchte ich aber nicht weiter aufhalren und wünsche viel Spaß bei der Lektüre.

Gruss
hen
  • Keine Kommentare