forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

HTML 5 differences from HTML 4

2009/05/05 von de_henne
Der Mai, der Mai, der lustige Mai, der kommt herangerauschet ...

Seit dem letzten Blogpost ist doch einiges passiert, die Wirtschaftskrise geht weiter, Opel steht immer noch (wer hätte das gedacht) und die obligatorischen Mai Krawalle wurden wohl auch „überstanden“.

Da das Wetter zur Zeit nicht gerade Maihaft aussieht und ich mir eine 5 Minuten Verschnaufpause gönne, gibt’s mal was kurzes zu lesen.


Auch das W3C werkelt, wie der hen, unbeirrt weiter und veröffentlichte erneut eine Änderungsliste zwischen HTML4 und HTML5.

Das gute Stück kann unter http://www.w3.org/TR/2009/WD-html5-diff-20090423/ begutachtet werden.

Ich denke man darf sich doch auf schöne neue Elemente freuen. Wunderbar finde ich solche Elemente wie <article> <nav> oder <dialog>

Was wohl verständlich war ist auch der Rauswurf vieler Attribute welche mit CSS gehändelt werden können / sollen.


Grüße


 
  • Keine Kommentare