forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Entwicklungswerkzeuge für den Webentwickler

2007/02/25 von de_henne
Jaja, der Webentwickler hats schon nicht einfach. IE, FF, Opera, Safari, Lynx, WAI, W3C, APFEL, BANANE, BIRNE.

Zu den 3 Millionen Abkürzungen kommen auch zich Browser dazu, die oftmals ihr eigenes Süppchen kochen. Das schwierige ist nun Webanwendungen für jeden dieser Browser zugänglich zu machen.

Einige sagen

Halte dich einfach an Standards und kümmere dich nicht um die anderen

Dies ist in der Wirtschaft einfach nicht akzeptabel. Sag deinem Kunden einmal, nein ich mach es nicht weil es nicht dem Standard entspricht.

Zusätzlich verstehe ich die Einstellung auch nicht ganz. Klar sind Standards wichtig, es ist aber auch ein gewisser Reitz deinen erstellten Code auf anderen Systemen funktional zu machen. Es macht doch gerade den Reitz aus einen Weg zu finden um ein Problem zu lösen.  

Damit das Entwickeln einfacher geht, besitzen die 3 bekanntesten Browser (Internet Explorer, Firefox und Opera) schöne Erweiterung die einen prima unterstützen.
Der Firefox ist hier der Vorreiter aber auch die anderen 2 Browser ziehen nach.

Hier einmal die Erweiterungen die in meinen Augen sinnvoll sind.

IE


Firefox


Opera

  • Webdev Toolbar (zur Zeit leider down :-( )


In der nächsten Zeit werde ich auf die einzelne Erweiterung etwas näher eingehen und beschreiben. In der zwischen Zeit kann sich jeder die Erweiterungen selbst einmal anschauen


Viel Spass beim Testen

henbug

 
  • Keine Kommentare