forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Eclipse und UTF-8

2009/01/21 von de_henne
Nerviges Problem, große Auswirkung, kleine Lösung :-)
In Eclipse bestand bei mir schon seit ewiger Zeit das Problem mit UTF-8. Alle Einstellungen wie Projekt als UTF-8 markieren oder in den Editor Einstellungen alles auf UTF-8 stellen brachten absolut kein Erfolg. JavaScript Dateien wurden zum Beispiel trotzdem in ISO gespeichert und angezeigt.
Problem dabei ist das Umlaute natürlich dann falsch angezeigt werden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe endlich die Einstellung gefunden in der ich dies richtig einstellen kann.

Man gehe in Window->Preferences->General->Content Types und ändert Default encoding in utf-8 ab. Gilt natürlich für alle Dateiarten.

eclipse_utf8.png


Nun bin ich auch wieder glücklich :-)

  • Keine Kommentare