forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Thunderbird und das TrayIcon

2009/06/23 von de_henne
Endlich gibt es mal seit langem wieder ein kleinen Blogpost.
Da mich die jetzige Situation mit dem Thunderbird so tierisch genervt hat, musste ich endlich mal ein Addon für mein Problem suchen.

Das Problem war folgendes, unter Linux hat der Thunderbird irgendwie kein TrayIcon und das Infofenster bei neu angekommenen Mails funktioniert nur rudimentär (jedenfalls bei mir).

Ein passendes Addon habe ich schnell gefunden, trägt den Namen moztraybiff und lässt wahlweise eine Thunderbird TrayIcon erscheinen, wenn neue Mails vorhanden sind.


Weitere Schritte findet man unter:
http://moztraybiff.mozdev.org/

Die Installation ist wie bei allen Addons denkbar einfach und die Einstellungen können über den Addon Manager getätigt werden.
Vielleicht hilft dieses Addon noch weiteren Benutzern von Thunderbird.


Viele Grüße

hen

 
  • Keine Kommentare