forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Plesk: Qmail reparieren

2009/02/28 von mor_dark
Gut das SW Soft die netten Tools die es bei Plesk mitbringt immer so schön versteckt )-:Nach langer Fehlersuche habe ich ein netten Mitbringsel von Plesk gefunden was die Qmail Installation komplett repariert
so, eigendlich hatte ich hier grade nen schönen Blogeintrag geschrieben, dann ist mir aber leider mein Browser abgeschmiert und alles war futsch (@hen du wolltest noch ne Autosave Funktion basteln (-:)

also kurz, ich habe lange nach einer Lösung wegen diversen Problemen mit Plesk, Qmail und DrWeb auf nem ubuntu Server gesucht, nach einiger nach a. 4 Stunden bin ich dann auf nen schönes mitbringsel von Plesk gestoßen womit sich die Qmail Installation überprüfen und reparieren lässt.

How do I repair/rebuild all Qmail configuration files and restore settings for all mailboxes?
code
# /usr/local/psa/admin/sbin/mchk --help
Synopsis:
mchk [OPTION]
--without-spam - restore all settings except for SpamAssassin configuration
--with-spam - restore all settings
--spam-only - restore only SpamAssassin settings

Ok wir überprüfen unser psa-qmail on SpamAssassin:

  1. # /usr/local/psa/admin/bin/mchk --without-spam

Fertig, und schon läuft es wieder (-;


So nun noch eben einige Fehlermeldungen und Suchbrgriffe für Google bzw. für euch die ihr mit dem Tool evtl beheben könnt, schaden wird das Tool warscheinlich keinem (-;


sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts
cannot reinject message to
550 sorry, no mailbox here by that name.
'failure: Sorry._Although_I'm_listed_as_a_best-preference_MX_or_A_for_that_host,/it_isn't_in_my_control/locals_file,_so_I_don't_treat_it_as_local._(#5.4.6)
plesk  failure: Sorry,_no_mailbox_here_by_that_name._
plesk mailboxen neu  laden
deferral: Sorry,_message_has_wrong_owner.
qmail permission
ubuntu qmail neu installieren
Remote host said: 550 sorry, no mailbox here by that name


und auch noch:

Wie installiere ich ein mit apt Qmail neu / oder wie überschreibe ich eine installation


neuinstallation von qmail unter Debian/ubuntu
  1. apt-get --reinstall install psa-qmail
  • Keine Kommentare