forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Pidgin Ubuntu Version zu alt

2008/07/02 von de_henne
Wie ich heut morgen feststellen musste, kann Pidgin wohl nicht mehr auf die ICQ Server zugreifen. Dieses Problem betrifft die neuste Version von (*)Ubuntu, Pidging 4.2.1. Keine Ahnung ob ICQ das Protokoll geändert hat oder nicht.

Im Ubuntu Forum gab es schon viele Fixes und Workarounds, da in den Repos die neue 4.2.3 noch nicht vorhanden ist.
Für mich hat folgender Befehl funktioniert

  1. echo "deb http://ppa.launchpad.net/nicolai-spohrer/ubuntu hardy main" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list && sudo apt-get update && update-manager && sudo sed -i '$d'

- Fügt eine neue Quelle hinzu (Spohrer)
- Startet den Updatemanager
- Aktualisiert die Pakete
- Löscht die Quelle wieder


So einfach könnte es doch immer laufen :-)
 
  • Keine Kommentare