forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Workerholic durchs Smartphone?

2009/12/08 von de_henne
Es bleibt einfach zu wenig Zeit fürs Bloggen, obwohl es doch viel Spass macht, zusätzlich kann ich mit dem Blog nicht nur meine unmittelbare Umgebung zum Kopfschütteln bringen sondern die ganze Welt.

Vielleicht ist es in vielen Situationen auch besser so, meine unmittelbare Umgebung darf ja schon genug leiden … wieso dann die ganze Welt … aber, wieso nicht?


Die Zeit ist hier wohl ein grosses “Hinderniss“, die Zeit rennt, bei dem einen langsamer bei dem anderen schneller, bei mir schneller als Lichtgeschwindigkeit.


In letzter Zeit ist mir aber auch aufgefallen, überall wo ich bin muss ich Mails nach schauen, News lesen, RSS prüfen, Facebook bringt mein Smartphone in regelmäßigen Abständen zum zappeln, SMS popen auf dem Display auf, Tweets kommen im Minutentakt … letzten Monat habe ich das erste mal meinen freien Internettraffic überschritten, ich durfte also mit halber Geschwindigkeit meiner “Arbeit“ nachgehen.



Selbst bei Weihnachten habe ich das Gefühl das mir Zeit gestohlen wird … bin ich zum Workerholic mutiert? Ständige Erreichbarkeit, 24h Support, immer mit der Welt verbunden, dank HTC Hero und Buisnessvertrag ist das auch alles kein Problem mehr.


… und als Mann hat man noch zusätzliche Probleme, Geschenke immer auf den letzten Drücker zu besorgen …

 
  • Keine Kommentare