forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Redesign

2008/10/13 von de_henne
Nach einem Monat nichts tun, gammeln und Pom-Döner verzehren, wurde es mal wieder etwas Zeit die Finger über die Tastatur zu jagen.

Die Änderungen betreffen die Hauptseite, diese hat sich doch stark gewandelt. Grund der ganzen Odyssee war, ich (wir) mussten ein Content-Management-System Wechsel durchführen und ich benötige zusätzlich eine richtige Testumgebung.

Im Hintergrund läuft unser P.MS, ein von uns entwickeltes Content-Management-System. Wer mehr Informationen darüber haben möchte darf sich gerne an mich wenden.


Das Design ist eher schlicht und übersichtlich gehalten. Kein Grunge, ohne viel Schnörkel und Trara.


Die Startseite beinhaltet nun den SOS Blog, so ändert sich nicht nur alle Schaltjahre etwas.

Die Tutorials, Informationen und die anderen Texte werden nach und nach wieder zum leben erweckt. Wie genau muss ich mal schauen, es geht ja nichts verloren.



Nun gut, für die alten Hasen, der RSS Feed ist natürlich auch wieder am Start. Die alte Adresse hat bestand, jedoch gibt es auch eine neue (http://www.seaofsin.de/Startseite.rss), zusätzlich können einzelne Kategorien abonniert werden. Da das CMS von uns diesmal in Eigenregie entwickelt wird, dürfen gerne Ideen für Erweiterungen gebracht werden.



Im Forum kam es unterdessen zu kleineren JavaScript Fehlern, rührte daher dass auf Dateien zugegriffen wurde welche im alten Content-Management-System lagen. Sorry, war keine Absicht.



Ansonsten gilt :

Wozu muss ein Gabelstapler so unheimlich groß sein, wenn man damit nur Gabeln stapelt

  • Keine Kommentare