forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

Neue Funktionen im Blog

2007/05/20 von de_henne
In letzter Zeit war es etwas ruhig um den Blog. Ursache war einiges an Zeugs welches sich einfach so aufgestaut hatte, tz ... immer diese Sachen.

Damit der Blog ein wenig in Bewegung bleibt habe ich schnell einen kleinen Kalender als Erweiterung geschrieben. Dieser ist komplett selbst geschrieben. Die fertigen Skripte haben mir alle nicht zugesagt oder waren so extrem aufgebläht.

Nun, der Kalender basiert auf JavaScript. Da ich mir eh eine eigene HttpRequest Klasse schreiben wollte habe ich dies gleich als Vorwand verwendet :-)
Für diejenigen wo nichts mit anfangen können, Stichwort AJAX oder noch schlimmer Web 2.0
Uaah wie ich dieses Wort liebe, aber zurück zum Thema.

Wenn die Klasse genug getestet ist, wird vielleicht ein kleines Toolkit mit Doku herausgebracht.

Im IE, Firefox wie auch Konqueror wurde es einmal getestet. Bis dahin gab es keine Schwierigkeiten. Mein Opera Benutzer war noch nicht online, da meiner irgendwie nicht mehr startet, (hab ihn wohl kaputt gemacht) fehlt dieser Test noch ;-)

Bitte meldet euch einfach im Forum falls Fehler auftauchen.
Für weitere schnuklige Idee bin ich gerne offen, auch hier einfach ins Forum schreiben.

Gruß henbug

  • Keine Kommentare