forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

  • Watch Everything

    de_henne 2007/03/06 Ganz im Zeichen der Überwachung handelt auch dieser Artikel, diesmal aber keine Videoüberwachung sondern eine Dateiüberwachung.

    Unter Unix / Linux gibt es den schönen Befehl Watch.

    Dieser tolle Befehl ermöglicht es einen Befehl mehrfach zu wiederhohlen. Paart man das ganze mit dem ls -l Befehl wird hier alle 2 Sekunden der Status einer Datei ausgegeben.
  • Standard Informatic Licence 2 O_O

    de_henne 2007/03/05 Als ich gestern so bei einer Freundin den Rechner reparierte, schaltete ich RTL Shop zur Unterhaltung ein. So langsam bin ich echt der Meinung es kommt wirklich nix anderes mehr. Man kann sich einfach nichts mehr anschauen, entweder wird man von irgendwelchen Klingeltönen zu gebombt oder eine Sendung geht 10 min und dann kommt 20min Werbung. Kommt dies nur mir so vor?

    Jedenfalls, wieder einmal zum heutigen Thema zurück zu kommen.
    Was wird da plötzlich verkauft
  • Überwachungsstaat

    de_henne 2007/03/05 Heute möchte ich einmal ein allgemeines Thema ansprechen. Was eigentlich uns alle betrifft oder noch betreffen wird.

    Vor kurzem las ich, dass in Berlin die Videoüberwachung erweitert werden soll. Jedoch ist mir bis jetzt noch nicht klar was genau der tiefere Sinn davon ist?
  • Dexpot

    de_henne 2007/02/28 Da ich mich an meinem Arbeitsplatz dazu entschieden habe auf Windows zu entwickeln, vermisste ich ehrlich gesagt einiges. Windows ist lange nicht so komfortabel wie viele meinen. Dieses OS an seine Bedürfnisse anzupassen ist echt mühselig.

    Was ich am meisten vermisste waren die virtuellen Desktops. Wie können Windows Benutzer nur ohne virtuelle Desktops arbeiten?
  • Das Geheimnis des Blubs

    de_henne 2007/02/26 Die heutige Frage an all unsere Leser:
    Was ist ein Blub?


    Ich kenn "der Blob" ein Sci-Fi Horror Streifen aus den 60er.
    Blob - Schrecken ohne Namen / Angriff aus dem Weltall

Empfehlung