forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

  • Grenze zwischen Cyber und Realität

    de_henne 2007/04/12 Oftmals gibt es ja doch noch grenzen zwischen der Realen und der Digitale Welt.
    Nun immer mehr schwindet diese Grenze.
  • Apache Installation unter Windows Vista

    de_henne 2007/04/05 Kurz vor Ostern beglücke ich euch noch einmal

    Da Windows Vista einiges restriktiver in der Rechteverwaltung ist gibt es auch bei der Installation eines Apache Webservers einige Schwierigkeiten.
    Für Windows Benutzer wird das Ausführen von Programm als Administrator etwas ungewohnt sein wenn man dies noch einmal extra angeben muss und man verzweifelt auch ein wenig daran.

    Den Glaubenskrieg Apache <> IIS möchte ich nicht diskutieren daher schreiten wir nun zur Tat und installieren uns einen Apache unter Windows Vista.

    Was brauchen wir?
    - Windows Vista (?)
    - Apache
    - Bisschen Zeit :-)
  • SSH Secure Shell

    de_henne 2007/03/29 Letztes Jahr in meiner Ausbildung musste ich ein schnell Referat über irgendein Thema meiner Wahl halten. Damals viel meine Wahl auf das Thema SSH, für 20min ist dies natürlich schwierig zusammenzufassen.

    Wie komme ich aber nun darauf ?
    Tja, damals wurde mein Referat in unserer Schulumgebung nicht freigeschaltet, nun, heute um 22:10 bekam ich eine automatische E-Mail das dies endlich geschehen ist *g ... jaja die schnellen Lehrer mal wieder
  • scrollbare DIV's

    de_henne 2007/03/20 Da ich etwas krank bin, entschuldigt bitte mein Schreibstil.
    Ja auch ein Informatiker wird einmal krank ;-) die normale Waldluft tut mir nicht gut. Da ist man einmal in seiner nicht gewöhnlichen Umgebung (Serverraum) und schon passierts ... aber nun zum heutigen Thema ...

    Vielleicht schon ein alter Hut aber irgendwie benötige ich es ständig. Vor allem für Webanwendungen.
  • Windows und seine Fehlermeldungen

    de_henne 2007/03/13 Nun den, zwischen meinem Umzug habe ich auch etwas Zeit hier ein wenig zu schreiben.

    Wie wir ja alle wissen hat Windows so seine Eigenarten. Bei meiner letzten Einrichtung von einem Rechner musste ich auch einige Programme installieren. Windows besitzt so einen komischen Ordner

Empfehlung