forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

  • Neue Funktionen im Blog

    de_henne 2007/05/20 In letzter Zeit war es etwas ruhig um den Blog. Ursache war einiges an Zeugs welches sich einfach so aufgestaut hatte, tz ... immer diese Sachen.

    Damit der Blog ein wenig in Bewegung bleibt habe ich schnell einen kleinen Kalender als Erweiterung geschrieben. Dieser ist komplett selbst geschrieben. Die fertigen Skripte haben mir alle nicht zugesagt oder waren so extrem aufgebläht.
  • Vista Administrator Account aktivieren

    de_henne 2007/05/07 Standardmäßig ist der Administrator Account im neuen Windows Vista deaktiviert. Bei einigen Linux Distributionen ist dies schon lange der Fall und auch Windows zieht endlich nach.

    Manchmal benötigt man den Administrator Account aber dennoch. In meinem Fall war es für einen Dienst. Diese sollte unter dem Administrator Account laufen.
  • Sag mir alles

    de_henne 2007/04/22 Heute wird es einmal wieder etwas technischer.
    Manchmal benötigen Server Administratoren Informationen was wann geschehen ist. Dafür gibt es ja Log's. Nun, es ist mühselig ein Log zu öffnen und nach zuschauen. Wenn sich was geändert hat geht die Prozedur von vorne los und das mehrmals hintereinander.
  • Experiment Liebe

    de_henne 2007/04/19 Da mir extrem langweilig geworden ist und es nun mal in meiner Natur liegt genau dann auf dumme Gedanken zu kommen war es glaube ich mal wieder soweit.

    Mir ist da wieder eine Aktion in den Sinn gekommen, welche ungefähr vor ca 4 oder 5 Woche auf SWR3 war. Thema war, das wir uns alle mal etwas mehr lieb haben sollten. Jeder sollte per Zufall in seinem Handy eine Nr auswählen und dieser eine SMS senden mit der Nachricht
  • Apache Installation unter Vista die 2te

    de_henne 2007/04/16 Da im Forum nach der Fehlermeldung

    <
    error das system kann die angegebene datei nicht finden:
    No installed service named "apache2".
    >

    gefragt wurde, erweitere ich mein Apache Eintrag.

    Dies kann nun mehrere Gründe haben.

Empfehlung