forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

How do I spell my name in Japanese?

2011/08/02 von de_henne
Auf Facebook haben wir letztens eine Anleitung bekommen, wie sein eigener Name auf japanisch ausgesprochen wird.Mühselig sich die Buchstaben immer auszusuchen war etwas lästig. Als eifrige Entwickler mussten wir das natürlich ändern.
Wir haben nun nicht viel Zeit in die Sache gesteckt, das ganze brachten wir auch im Namen von NameRobot raus.
Das Zusammenspiel zwischen Namen, Sprache fanden wir für NameRobot doch sehr passend.

Die erste Version findet ihr hier:
http://www.namerobot.de/apps/japanese/#DE-HENNE

Write_my_Name_in_Japanese


Aus technischer Sicht setzen wir auf HTML5, CSS3 und JQuery.
Als Grundlage haben wir folgenden Blogpost herangezogen:
http://www.denznet.com/how-to/how-do-i-write-my-name-in-japanese/

Wir übernehmen mal kein Anspruch auf Richtigkeit. Ging auch hauptsächlich um die Umsetzung und wie lange wir dafür brauchen.


Die Namen können auch weiter gegeben werden.

http://www.namerobot.de/apps/japanese/#DAS-LEBEN-IST-EIN-HUND
http://www.namerobot.de/apps/japanese/#WTF
http://www.namerobot.de/apps/japanese/#LOL
http://www.namerobot.de/apps/japanese/#MOR-DARK

Wir freuen uns über Feedback, Wünsche oder weitere Ideen ;-)


  • Keine Kommentare