forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

« zurück 1 2 vor »
de_henne

Dexpot 2007/02/28 von de_henne

Da ich mich an meinem Arbeitsplatz dazu entschieden habe auf Windows zu entwickeln, vermisste ich ehrlich gesagt einiges. Windows ist lange nicht so komfortabel wie viele meinen. Dieses OS an seine Bedürfnisse anzupassen ist echt mühselig. Was ich am meisten vermisste waren die virtuellen Desktops. Wie können Windows Benutzer nur ohne virtuelle Desktops arbeiten?
mehr ›
de_henne

Windows und seine Fehlermeldungen 2007/03/13 von de_henne

Nun den, zwischen meinem Umzug habe ich auch etwas Zeit hier ein wenig zu schreiben. Wie wir ja alle wissen hat Windows so seine Eigenarten. Bei meiner letzten Einrichtung von einem Rechner musste ich auch einige Programme installieren. Windows besitzt so einen komischen Ordner
mehr ›
de_henne

Apache Installation unter Windows Vista 2007/04/05 von de_henne

Kurz vor Ostern beglücke ich euch noch einmal Da Windows Vista einiges restriktiver in der Rechteverwaltung ist gibt es auch bei der Installation eines Apache Webservers einige Schwierigkeiten. Für Windows Benutzer wird das Ausführen von Programm als Administrator etwas ungewohnt sein wenn man dies noch einmal extra angeben muss und man verzweifelt auch ein wenig daran. Den Glaubenskrieg Apache <> IIS möchte ich nicht diskutieren daher schreiten wir nun zur Tat und installieren uns einen Apache unter Windows Vista. Was brauchen wir? - Windows Vista (?) - Apache - Bisschen Zeit :-)
mehr ›
de_henne

Apache Installation unter Vista die 2te 2007/04/16 von de_henne

Da im Forum nach der Fehlermeldung < error das system kann die angegebene datei nicht finden: No installed service named "apache2". > gefragt wurde, erweitere ich mein Apache Eintrag. Dies kann nun mehrere Gründe haben.
mehr ›
de_henne

Vista Administrator Account aktivieren 2007/05/07 von de_henne

Standardmäßig ist der Administrator Account im neuen Windows Vista deaktiviert. Bei einigen Linux Distributionen ist dies schon lange der Fall und auch Windows zieht endlich nach. Manchmal benötigt man den Administrator Account aber dennoch. In meinem Fall war es für einen Dienst. Diese sollte unter dem Administrator Account laufen.
mehr ›
« zurück 1 2 vor »