forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

« zurück 1 2 3 4 5 vor »
de_henne

Lynx und Barrierefreiheit 2007/02/18 von de_henne

Da ich mich viel mit Barrierefreiheit beschäftige sollte auch dieser Blog etwas mehr zugänglicher sein. Die letzte Seite war es schon nicht wirklich und man entwickelt sich ja weiter. Auf dem letzten CCC Kongress war genau darüber eine nette Präsentation über Barrierefreiheit. Gehalten wurde die Präsentation von Sebastian Andres, der selbst blind ist. Sprich die Präsentation wird von einer Person gehalten die selbst betroffen ist, er weis welche Probleme er selbst hat und was ihm wichtig ist.
mehr ›
de_henne

Transparente PNG's mit dem Internet Explorer 6 2007/02/19 von de_henne

Da ich des öfteren angesprochen werde ob es möglich ist mit dem Internet Explorer 6 transparente PNG's anzuzeigen, erkläre ich einmal die Tricks. Das ganze funktioniert natürlich mit CSS. Da der Internet Explorer 6 zurzeit noch der Standard Browser ist, ist dies ärgerlich wenn PNG's falsch dargestellt werden. Die transparente PNG Unterstützung besitzt erst der IE7. Weshalb Microsoft damals nicht die PNG Unterstützung von Windows verwendet hat weis wohl nur Microsoft selber.
mehr ›
de_henne

Entwicklungswerkzeuge für den Webentwickler 2007/02/25 von de_henne

Jaja, der Webentwickler hats schon nicht einfach. IE, FF, Opera, Safari, Lynx, WAI, W3C, APFEL, BANANE, BIRNE. Zu den 3 Millionen Abkürzungen kommen auch zich Browser dazu, die oftmals ihr eigenes Süppchen kochen. Das schwierige ist nun Webanwendungen für jeden dieser Browser zugänglich zu machen.
mehr ›
de_henne

scrollbare DIV's 2007/03/20 von de_henne

Da ich etwas krank bin, entschuldigt bitte mein Schreibstil. Ja auch ein Informatiker wird einmal krank ;-) die normale Waldluft tut mir nicht gut. Da ist man einmal in seiner nicht gewöhnlichen Umgebung (Serverraum) und schon passierts ... aber nun zum heutigen Thema ... Vielleicht schon ein alter Hut aber irgendwie benötige ich es ständig. Vor allem für Webanwendungen.
mehr ›
de_henne

JavaScript Tipp-Kick #1 2008/05/12 von de_henne

Kurze Ansprache: JavaScript kann man auch performant schreiben, um dies zu beweisen werde ich hier und da mal einige Tipps in die freie Welt raus lassen. Tipp-Kick #1 – for Stay a while, and listen
mehr ›
« zurück 1 2 3 4 5 vor »