forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

« zurück 1 vor »
de_henne

PHP version of ColdFusion’s cfdump 2008/07/18 von de_henne

Für PHP Entwickler ist das Debuggen in den letzten Jahren doch um einiges einfacher geworden. Debugger wie ZEND, XDEBUG, DBG und viele mehr bringen Sonne in das graue Dasein eines PHP Entwicklers. Die genannten Debugger haben oft ein Nachteil, man benötigt eine aufwendige Installation und die Chance das 'Entwickler' ein solchen Debugger vorfinden tendiert doch ziemlich stark gegen NULL.
mehr ›
de_henne

PHP 5.3 Alpha1 Release 2008/08/03 von de_henne

Seit 1 August steht für PHP Entwickler eine Alpha Version der 5.3 zur Verfügung. Nichts Weltbewegendes wird man meinen, jedoch sind einige Features welche in Version 6 erst Einzug finden sollten schon in die Version 5.3 gewandert.
mehr ›
de_henne

PHP strlen Performance 2009/01/28 von de_henne

Was macht Coder wenn er um halb 4 aufwacht? Sich über weitere Performancetipps schlau machen, da dieses Thema zeitaufwändig ist, ist 4 Uhr morgens doch perfekt dafür.
mehr ›
de_henne

Performance Array #1 2009/02/01 von de_henne

Da Performance immer ein aktuelles Thema ist und dies bei der Entwicklung immer mit einfließen sollte versuch ich in PHP immer mehr über das Verhalten herauszufinden. Welche Konstrukte fressen viel RAM, brauchen ewig und gibt es alternative Wege dafür?
mehr ›
de_henne

Drizzle PHP Extension 2009/02/11 von de_henne

Seit MySQL von Sun aufgekauft wurde, gehen so nach und nach die Haupt MySQL Entwickler. Dies hat zu Folge das viele MySQL Forks entstehen, wie auch Drizzle. Zur Zeit ist Drizzle nicht für einen produktiven Einsatz zu empfehlen aber alle mal sollte das Treiben im Auge behalten werden.
mehr ›
« zurück 1 vor »