forum Sea of Sin / Startseite sitemap

Sea of Sin / Blog

Zentrum der Langeweile

« zurück 1 2 3 4 vor »
de_henne

Watch Everything 2007/03/06 von de_henne

Ganz im Zeichen der Überwachung handelt auch dieser Artikel, diesmal aber keine Videoüberwachung sondern eine Dateiüberwachung. Unter Unix / Linux gibt es den schönen Befehl Watch. Dieser tolle Befehl ermöglicht es einen Befehl mehrfach zu wiederhohlen. Paart man das ganze mit dem ls -l Befehl wird hier alle 2 Sekunden der Status einer Datei ausgegeben.
mehr ›
de_henne

Sag mir alles 2007/04/22 von de_henne

Heute wird es einmal wieder etwas technischer. Manchmal benötigen Server Administratoren Informationen was wann geschehen ist. Dafür gibt es ja Log's. Nun, es ist mühselig ein Log zu öffnen und nach zuschauen. Wenn sich was geändert hat geht die Prozedur von vorne los und das mehrmals hintereinander.
mehr ›
de_henne

xmodmap 2007/07/19 von de_henne

Ich habe nun einmal mein Kubuntu auf einen neueren Stand gebracht. Vorher war es ein dapper nun ist es ein feisty :-) Mit viel viel frimel Arbeit, da man vorher auf ein edgy muss. Danach läuft dann alles echt wunderbar. Respekt an die Jungs von Ubuntu und Co.
mehr ›
de_henne

APC Cache unter (K)(X)ubuntu Gutsy 2008/04/14 von de_henne

APC steht für Alternative PHP Cache und PHP unterstützt diesen ab Version 5. Unter (K)(X)ubuntu Gutsy benötigt man ein paar kleinere Kniffe um diesen zu aktivieren.
mehr ›
de_henne

Pidgin Ubuntu Version zu alt 2008/07/02 von de_henne

Wie ich heut morgen feststellen musste, kann Pidgin wohl nicht mehr auf die ICQ Server zugreifen. Dieses Problem betrifft die neuste Version von (*)Ubuntu, Pidging 4.2.1. Keine Ahnung ob ICQ das Protokoll geändert hat oder nicht. Im Ubuntu Forum gab es schon viele Fixes und Workarounds, da in den Repos die neue 4.2.3 noch nicht vorhanden ist.
mehr ›
« zurück 1 2 3 4 vor »